Euro-FH ist Testsieger bei der Stiftung Warentest

Die Euro-FH mit Sitz in Hamburg belegte bei einem Test zum Thema „Spezial Karriere 2012“ den ersten Platz mit der Note 1,8. Die Stiftung Warentest hatte dabei verschiedene nicht-akademische betriebswirtschaftliche Fernlehrgänge von mindestens sechs Monaten Dauer unter die Lupe genommen. Sie beurteilte dabei sowohl die Qualität der eingesetzten Studienunterlagen als auch die fachliche Betreuung.

Gute fachliche und organisatorische Betreuung

Mit ihrem Zertifikatskurs „Betriebswirtschaftslehre und Management“ setzte sich die Euro-FH gegen acht Mitbewerber durch. Besonders positiv wurde dabei hervorgehoben, dass dieser Lehrgang nicht nur einen praxisnahen Einstieg in die Betriebswirtschaftslehre ermöglicht, sondern auch die wichtigsten Aspekte von Managemententscheidungen vermittelt. Darüber hinaus zeichnet er sich durch eine gute fachliche und organisatorische Betreuung aus.

Dazu gehört unter anderem auch ein Onlinecampus, auf dem die Lehrgangsteilnehmer mit ihren Tutoren und ihren Kommilitionen in Kontakt treten und dabei auch persönliche Netzwerke bilden können. Dies ist ein entscheidender Faktor, um sowohl die Kommunikation untereinander als auch die Motivation und das Durchhaltevermögen beim Studium zu fördern.

Keine Hochschulzugangsberechtigung erforderlich

Wer sich für eine Teilnahme am Fernlehrgang „Betriebswirtschaftslehre und Management“ interessiert, benötigt dafür keine Hochschulzugangsberechtigung, sollte aber über theoretische und praktische Kenntnisse der Personalarbeit verfügen. Der Einstieg in den Lehrgang ist jederzeit möglich. Er dauert sechs Monate und kann bei Bedarf um weitere drei Monate verlängert werden.

Das gesamte Lehrmaterial besteht aus sieben Studienheften zur Betriebswirtschaft und zum Management sowie einem ergänzenden Lexikon der Betriebswirtschaftslehre. Wer am Ende ein Zertifikat erhalten möchte, muss alle fünf Einsendeaufgaben erfolgreich bearbeitet haben und hat außerdem die Möglichkeit, an einer zusätzlichen Abschlussklausur teilzunehmen. Ist diese Klausur bestanden, werden dem Teilnehmer 10 Credit Points gutgeschrieben, die er sich dann für ein späteres Studium an der Euro-FH anrechnen lassen kann.

There are no comments yet

Why not be the first

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.