Service

Ein Fernstudium bietet unter anderem eine attraktive Möglichkeit, sich neben dem Beruf weiter zu qualifizieren. Hierfür gilt es aber neben einem geeigneten Fach und den jeweiligen Zulassungsvoraussetzungen noch einige weitere wichtige Dinge zu beachten.

» Was kostet ein Fernstudium?

Ein Fernstudium ist in der Regel recht kostspielig, Semester- oder gar monatliche Beiträge von mehreren hundert Euro sind keine Seltenheit. Hinzu kommen noch die Ausgaben für Lehrmaterialien oder Fahrtkosten zu Prüfungen. Außerdem stellt sich die Frage, welche Hochschulen oder Bildungseinrichtungen mit der Möglichkeit eines Fernstudiums sind zu empfehlen? Was unterscheidet staatliche und private Universitäten? Auf diese Fragen wollen wir Ihnen in dieser Rubrik Antworten geben und unter anderem das Fern- und Präsenzstudien-Angebot der renommiertesten deutschen staatlichen und privaten Hochschulen mit den zu erreichenden Abschlüssen detailliert vorstellen.

There are no comments yet

Why not be the first

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.