MHMK: Zusätzlicher Studienbeginn im SS 2011 in München möglich

Ein Journalistikstudium aufnehmen und schon bald in die Welt der Medien eintauchen, davon träumen jedes Jahr viele junge Menschen. Wer sein Abitur in diesem Jahr in Bayern macht, hat die große Chance, sein Studium an der MHMK, der macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation, bereits zum SS 2011 aufnehmen zu können. Bewerbungen hierzu können noch bis zum 27.04.2011 eingereicht werden.

Zusätzliche Studienaufnahme durch G8-Umstellung

Die zusätzliche Studienaufnahme zum Sommersemester wurde wegen der Umstellung des Schulsystems notwendig. Die sogenannte G8/G9-Umstellung ist die Verkürzung der gymnasialen Schulzeit von neun auf acht Jahre. Auf diese Weise beenden in diesem Jahr zwei Jahrgänge ihre Schullaufbahn. So können sich die Jahrgänge mit den gewohnten neun Gymnasialjahren zum Sommersemester bewerben, die Abgänger der verkürzten Schullaufbahn zum Wintersemester. Aber natürlich steht es allen frei, sich für ihren Wunschtermin zu bewerben.

Die MHMK ist eine der erfolgreichsten privaten Hochschulen Deutschlands mit Campusstandorten in Köln, München, Berlin, Hamburg und Stuttgart. Die rund 1.700 immatrikulierten Studierenden erhalten eine umfassende Ausbildung für eine berufliche Karriere im Bereich der Medien und Kommunikation. Wer hier studiert hat, findet schnell einen guten Anschlußjob und wird sich in der rasanten Medienwelt gut platzieren können.

Angebot nur für den Standort München gültig

Studieninteressierte sollten also schnell sein und ihre Unterlagen baldmöglichst zusammenstellen. Was es braucht, um an der MHMK angenommen zu werden, ist nicht viel. Wichtig ist natürlich die Allgemeine Hochschulzugangsberechtigung. In einigen Studiengängen sind Arbeitsproben obligatorisch. Der eigentliche Eignungstest findet allerdings in Aufnahmegesprächen an der Hochschule selber statt. Wer hier besteht, hat den Freischein für sechs aufregende Semester in der Tasche!

Achtung: Das zusätzliche Angebot der Studienaufnahme zum SS 2011 bezieht sich nur auf den Campusstandort München, da in Bayern in diesem Jahr die Umstellung auf G8 abgeschlossen wird. An allen anderen Standorten bleibt das Wintersemester als alleiniger Studienbeginn erhalten.

There are no comments yet

Why not be the first

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.